Skip to main content

1. B-Mädchen

Jahrgang 2006 und jünger

Herzlich willkommen bei den Elbkicks - Unserem Förderbereich für Mädchenfußball beim SC Nienstedten

Beim SC Nienstedten sind wir nicht nur stark jugendorientiert, sondern legen zudem ein besonderes Augenmerk auf Frauen- und Mädchenfußball. Dafür haben wir in 2023 mithilfe einiger Sponsoren die Elbklicks gegründet.

Elbkicks ist unsere Plattform zur gezielten und nachhaltigen Förderung, Entwicklung und Stärkung von Mädchenfußball beim SC Nienstedten sowie im Hamburger Fußballverband.

Elbkicks ist unsere Heimat für alle Mädchen im Hamburger Westen, die Lust auf Fußball haben und diesen gerne mit Spaß und in einem tollen Team als Schlüssel für viele schöne Erfolgserlebnisse erlernen und spielen wollen.

Trainer und Trainingszeiten

Trainer des Teams

Marcel Jahnke

Telefon: +49 (0)179 178 18 47

eMail: paytogo@gmx.de

Weiterer Trainer

Dirk Haase (Abteilungsleiter und Ansprechpartner)

Telefon: +49 (0)172 44 89 540

Mail: dirk_haase@gmx.de

Trainingszeiten

Montag: 17:45 - 19:30 Uhr

Mittwoch: 17:45 - 19:30 Uhr


Spielplan & Tabelle

Verstärkung gesucht

Fußball ist Deine Leidenschaft? Der Spaß am Fußball und ein tolles Team ist Dir wichtig? Du hast noch keinen Verein oder bist unglücklich mit Deiner aktuellen sportlichen Situation? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen auf allen Positionen Verstärkung und freuen uns über Zuwachs!

Wende Dich einfach an unseren Ansprechpartner oder frage unsere TrainerInnen direkt auf dem Platz nach einem Probetraining! Nach ca. 2-3 Probeeinheiten tauschen wir uns nochmal aus und sofern es passt und Du wirklich zu uns kommen magst, nehmen wir Dich gerne in unser Team auf.

Über unser Trainer:Innen Team

Marcel Jahnke

Marcel liebt den Fußballsport einfach, man merkt es ihm an. Er war früher selbst als Spieler sehr aktiv und hat seine Leidenschaft für den Sport nie verloren. 2016 ist Marcel dann völlig ungeplant Trainer geworden und übt diese Funktion seitdem mit viel Spaß, großer Freude und mit großem Engagement aus.

Seit inzwischen 5 Jahren ist Marcel nun als hauptverantwortlicher Trainer für die Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs beim SC Nienstedten verantwortlich.

Mit einer C-Trainer Lizenz im Sportgepäck betreut er mehrere Teams unterschiedlicher Altersgruppen und Charaktere und coacht diese erfolgreich in durchschnittlich 150 Spielen pro Jahr. Unabhängig seiner Lizenz nimmt Marcel regelmäßig an Fortbildung und Seminaren des Hamburger Fußballverbandes (HFV) teil, um stets auf dem Laufenden zu sein. 

Neben der tollen Gemeinschaft im Verein überzeugt ihn vor allem auch die lockere Atmosphäre auf dem einzigartigen Gelände. Denn bei uns steht jedem Kind zu jeder Zeit Tore und Bälle zur Verfügung, um mit Freunden:Innen oder dem Team zu kicken. 

Marcel nicht erwartet nicht nur volle Leidenschaft von seinen Spieler:Innen, sondern lebt Leidenschaft und Einsatzwillen auch vor. Er möchte sein Team und jede:n einzelne:N Spieler:in darin jeden Tag ein Stück besser, ein Stück selbstbewusster und natürlich ein Stück erfolgreicher machen. Spaß steht dabei genauso im Fokus wie der Schweiß für die harte Arbeit.

"Hier beim SCN wird Teambuilding groß geschrieben. Man kommt in ein Team, dass zusammenhält und Spaß hat. Egal ob Anfänger:In oder Profi, schüchtern oder lebendig. Hier wächst jede:r mit dem Team über sich hinaus."